Unsere Schulhunde - Starzelbachschule

Schriftzug
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Schulhunde

Angebote
Unser Schulhund Schorschi
 
 

Unser IHK-zertifizierter Schulhund Schorschi wird auch in diesem Schuljahr wieder eingesetzt. Er begleitet eine Lehrkraft einmal die Woche in ihre siebte Klasse sowie in den Englischunterricht der neunten Klasse. In den Stunden arbeitet Schorschi oft aktiv mit den Klassen, indem er ihnen beispielsweise Aufgaben stellt, allerdings darf er zwischendurch auch etwas entspannen. Schorschis Anwesenheit wird von den Schülerinnen und Schülern sehr positiv aufgenommen, zudem wird die Motivation gesteigert und die Unterrichtsatmosphäre verbessert. Aber auch die Kolleginnen und Kollegen freuen sich jede Woche auf Schorschis Anwesenheit.
Unser Schulhund Sara

 
Sara, die knapp zehnjährige Mischlingshündin einer Lehrkraft, hat im September erfolgreich die Hunde-Führerscheinprüfung abgelegt. Mit ihrem freundlichen Wesen wird sie die Klasse 3b hin und wieder bei Ausflügen begleiten. Sie war im Oktober schon auf einem Unterrichtsgang im Wald mit dabei. Ihr Einsatz bereichert nicht nur den Unterricht, sondern schafft auch eine positive Atmosphäre für alle Schülerinnen und Schüler.
Copyright (c) 2024 Starzelbachschule Grund- und Mittelschule Eichenau. Alle Rechte vorbehalten
Starzelbachschule Grund- und Mittelschule Eichenau
Parkstr. 41
D-82223 Eichenau
(+49) 08141/36158
 (+49) 08141/37371
Zurück zum Seiteninhalt